In unserem Newsblog finden Sie Blogbeiträge rund um das Thema Demografie in der Arbeitswelt sowie Veranstaltungstipps und Nachberichte eigener Veranstaltungen zum Stöbern. © Modrow
Die Techniker Krankenkasse hat seinen Gesundheitsreport "Fachkräftemangel: Was hält die Generation 50+ im Job?" auf einer Pressekonferenz vorgestellt. Mit auf dem Podium war auch Klaus-Peter Mikulla, der zum Moderatorenteam der Coffee Break 50+ gehört.
Im jüngst veröffentlichtem TK-Gesundheitsreport 2024 "Fachkräftemangel: Was hält die Generation 50+ im Job?" heißt es: In den nächsten Jahren gehen die geburtenstarken Jahrgänge der Babyboomer in Rente - während nicht genügend jüngere Beschäftigte nachrücken. Dies verschärft den Fachkräftemangel. Wie lässt sich die Generation 50+ länger im Job halten?
Mit dieser Thematik beschäftigt sich der TK-Gesundheitsreport 2024.
TK-Gesundheitsreport 2024 - Fachkräftemangel: Was hält die Generation 50+ im Job?
Bei der öffentlichen Präsentation der Studienergebnisse kam auch Klaus-Peter Mikulla zu Wort, der bei Beiersdorf das firmeninterne Netzwerk "Neue Generation 50+" gründete und zum Moderationsteam der Coffee Break 50+ von ddn Hamburg gehört. Der Deutschlandfunk und auch die Tagesschau haben das Thema aufgegriffen und am 2. Juni dazu berichtet.
Den Sendebeitrag der Tagesschau sowei den Artikel des Deutschlandfunks finden Sie hier.
Die Generation 50+ steht auch bei der Online-Konferenz "Change Maker 50+" für einen ganzen Tag im Scheinwerferlicht. Mehr zu dem Thementag am 17. Oktober 2024 erfahren Sie auf der Veranstaltungsseite.
Online-Konferenz: Change Maker 50+ – wirksam umsetzen!