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New Work

Talentmagnet Unternehmen: Die richtige Strategie für Ihre Arbeitgebermarke

28.11.2024, 15:00 - 17:30 Uhr

Das Forum Employer Branding & New Work startet noch dieses Jahr mit neuer Leitung durch. Heidrun Meder, Vorstand HR CIRCLE Stiftung für People, Culture & Organisation, stellt sich in der Präsenzveranstaltung im Haus der Wirtschaft vor. Gemeinsam mit dem Markenstrategen Stephan Pechstein, Geschäftsführer der IM MAI GmbH, präsentiert sie effiziente Tools zur Etablierung einer erfolgreichen Arbeitgebermarke.

Heidrun Meder
Die neue Moderatorin des Forums  Employer Branding & New Work, Heidrun Meder.

Was erwartet Sie?

Die beiden Markenexperten/-innen bringen einen prall gefüllten Werkzeugkoffer voller effektiver Tools, Methoden und wertvoller Tipps mit. "Dabei interessiert uns besonders, wo Unternehmen im Prozess ihrer Positionierung nach innen und außen Herausforderungen sehen, und wie Employer Branding individuell verstanden wird", sagt Heidrun Meder.

Diese Fragen möchten wir in einem offenen Dialog mit Ihnen beantworten – individuell und auf Ihre Situation abgestimmt. Praxisbeispiele und konkrete Umsetzungsstrategien, wie der Einsatz von digitalen Tools und Kennzahlen zur Effizienzsteigerung im Recruiting beitragen, werden im Forum diskutiert und ausgetauscht.

In dieser ersten Veranstaltung packen wir an und unseren Werkzeugkoffer aus. Wir machen die Knackpunkte im Prozess zur begehrenswerten Arbeitgebermarke sichtbar und eliminieren Stolpersteine.

Was sind die aktuellen Herausforderungen?

Stephan Pechstein
Stephan Pechstein, Geschäftsführer der IM MAI GmbH – Mehr aus Ideen.

Unternehmen müssen nicht nur ihre interne Kultur weiterentwickeln, sondern sich auch am Arbeitsmarkt klar positionieren. Es gilt, die eigene Arbeitgebermarke zu schärfen und so Talente anzuziehen, während zugleich intern Prozesse zur Mitarbeiterbindung und -entwicklung optimiert werden.

Gleichzeitig sehen sich Unternehmen aufgrund des Fachkräftemangels einem wachsenden Wettbewerbsdruck ausgesetzt. Hier setzt Ihre Arbeitgebermarke an, um sich klar gegenüber anderen Marktteilnehmern/-innen zu positionieren.

Doch auch innerhalb der Organisation gibt es Handlungsbedarf: New-Work-Konzepte wie flexibles Arbeiten und eine moderne Unternehmenskultur sind entscheidend, um die Mitarbeitermotivation zu steigern und die Leistung zu verbessern. Kennzahlen wie Fluktuationsrate, Time-to-Hire und Mitarbeiterengagement helfen, diese Maßnahmen zu bewerten und strategisch zu steuern.

Über die neue Moderatorin des Forums  Employer Branding & New Work

Heidrun Meder, verfügt über umfangreiche Erfahrung im Bereich Employer Branding, HR-Prozessoptimierung und Kennzahlen-Management. Ihre Arbeitsschwerpunkte liegen in der datenbasierten Optimierung von Recruiting-Prozessen und der Entwicklung von Strategien zur Stärkung der Arbeitgebermarke. Im Rahmen des Forums bringt sie ihre Erfahrung ein, um den Austausch zu fördern und praxisnahe Lösungen für aktuelle Herausforderungen zu erarbeiten.

Wie geht es weiter?

Dieser Workshop ist erst der Anfang. Wir möchten das Forum Employer Branding zu einem Ort des Austauschs von Erfahrungen, von Best-Practice-Beispielen und innovativen Ideen machen. Dabei setzen wir auf Sie!

Bringen Sie Ihre Fragen mit, auf die Heidrun Meder und Stephan Pechstein während der Veranstaltung individuell eingehen werden und lassen Sie uns gemeinsam an Lösungen arbeiten.

Damit Sie Ihr Employer Branding auf das nächste Level heben. Wir freuen uns auf Sie!


Forum Employer Branding & New Work

Talentmagnet Unternehmen:
Die richtige Strategie für Ihre Arbeitgebermarke

Employer Branding im Staffellauf: Wie starke Markenpersönlichkeiten den Erfolg weitertragen

Donnerstag, der 28. November 2024
15:00 Uhr bis 17:30 Uhr

Präsenzveranstaltung
KWB e. V., Haus der Wirtschaft, Kapstadtring 10, 22297 Hamburg

Kostenfreie Anmeldung

 


FORUM EMPLOYER BRANDING & NEW WORK

Forum New WorkDie Digitalisierung und deren Folgen für die Arbeitswelt sind nicht zuletzt durch die Corona-Krise aktueller als je zuvor. Auch der gestiegene Wettbewerbsdruck beim Gewinnen und Halten von Fachkräften schafft sowohl innerhalb des Unternehmens als auch in der Außendarstellung Handlungsbedarf. Intern gilt es, Potenziale zu pflegen, zu heben und zu entwickeln. Extern geht es um die Positionierung als attraktiver Arbeitgeber. Im Forum Employer Branding & New Work tauschen wir uns zu Umsetzungsbeispielen, Herausforderungen und neuen Fragegestellungen zur digitalen Transformation von Unternehmen aus.

Mehr zum Forum Employer Branding & New Work

Leitung des Forums Employer Branding

Heidrun Meder wird das Forum leiten. Sie verfügt über umfangreiche Erfahrung im Bereich Employer Branding, HR-Prozessoptimierung und Kennzahlen-Management. Ihre Arbeitsschwerpunkte liegen in der datenbasierten Optimierung von Recruiting-Prozessen und der Entwicklung von Strategien zur Stärkung der Arbeitgebermarke. Im Rahmen des Forums bringt sie ihre Erfahrung ein, um den Austausch zu fördern und praxisnahe Lösungen für aktuelle Herausforderungen zu erarbeiten.

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